Düppenweiler 2007

Amtsblatt Beckingen vom 20. Juni 2007

Renommierte Chöre der Region zeigten sich experimentierfreudig

"Chornacht am Brunnen" wartete mit interessantem "Mix" auf

Düppenweiler. (...) Schon jetzt war klar, die Organisatoren der Chornacht hatten auch in diesem Jahr wieder eine gute Auswahl getroffen. Die Überraschung des Abends waren die acht Powerdamen des Frauenensembles "Li(e)dschatten unter Leitung von Susanne Thewes.

Nicht nur ein "Eyecatcher", sprich Blickfang oder Hingucker, sondern auch ein musikalisches Erlebnis, waren die acht Powerfrauen. Sie nahmen die Gäste mit auf eine intensive lebhafte kleine Weltreise. Mal vielstimmig, mal solistisch, mal markig oder lyrisch, führte ihr Auftritt unter anderem nach Schweden, wo sich in "Gabrielas Song" eine junge Frau aus ihren Problemen singt.

Weiter ging die musikalische Reise nach Afrika und Südamerika sowie nach New York City, wo Kity von ihrem neuen Schwarm, dem "Boy from New York City" erzählte. Ein kecker, bunter, erfrischender, mutig stimmender Auftritt, bei dem die Anwesenden aufmerksam verfolgen, wie man Amerikanern "Bei mir bist du scheen" zu erklären versucht und sich bei südamerikanischen Rhythmen und "Mambo Tonight" fern der Heimat wähnte.(...)

Nächster Termin

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930